Ist Breathwork gut für uns?

Atmen ist die Grundlage des Lebens. Nach der Geburt ist es das Erste und vor dem Tot das letzte, was wir tun!

Viele Menschen atmen jedoch nicht optimal, so dass der Körper nicht so versorgt wird, wie es möglich wäre. Auch wenn wir dieses Problem nicht in der Session lösen, nutzen wir die extreme Macht der Atmung!

„Continous Connected Breathing“ nach dem „Rebirthing“ Style ist eine Breathwork Art, die extreme Vorteile für den Körper und Geist breit hält. Neben der extremen Versorgung der gesamten Zellen mit Sauerstoff, wird Dein Unterbewußtsein geöffnet und ermöglicht es Dir, unterdrückte Emotionen und Blockaden zu lösen.

Experten sagen, dass eine Breathwork Session so effizient sein kann, wie 10 Sitzung bei einem Psychologen. Auch wenn wir oft nicht merken, dass sich Emotionen in uns festsetzen, berichten die Teilnehmer nach den Sitzungen regelmäßig, dass sie sich selten so glücklich und zufrieden mit sich selbst und dem Universum gefühlt haben. Genau dieses kann ich aus eigener Erfahrung  bestätigen!

Close up of man's hand resting on her knee with fingers in meditation pose.
post8

Die Vorteile von Breathwork

Breathwork ist eine wirkliche „Wundermedizin“, die extrem viele positive Vorteile mit sich bringt.
Diese sind zum Beispiel: 

 

  • Stressbewältigung
  • Klarheit und Fokussierung
  • das Auflösen von Blockaden 
  • Steigerung von Vitalität und Energie 
  • Reduktion von Ängsten
  • das Auflösen von Traumata
  • besserer Schlaf
  • mehr Kreativität
  • Innerer Frieden und Verbindung mit Dir selbst

Wie läuft eine Session ab?

Eine Breathwork Session dauert in der Regel 1,5 Stunden. Ich erkläre Dir oder der Gruppe am Anfang ausführlich, was während der Session passieren wird, was Du von der Session erwarten kannst und wie die generelle Atemtechnik ist.

Die „Conscious Connected Breathing“ – Methode („bewusstes verbundenes Atmen“) nach dem „Rebirthing Style“ ist eine Technik, in der Du ca. 45 Minuten aktiv durch den geöffneten Mund ein und ausatmest. Hierbei ist es wichtig, dass die Einatmung aktiv und intensiv in den Bauchraum erfolgt, die Ausatmung ohne Pause passiv, also ohne aktives „pushen“ erfolgt. Zwischen dem Ein,- und Ausatmen findet keine Pause statt. 

Innerhalb der 45 Minuten werden wir weitere individuelle Übungen einbauen, um Emotionen zu lösen und gehen zu lassen.

Der Unterschied zwischen einer Individuellen 1:1 Session und einer Gruppen Session ist, dass wir bei der Einzel Session spezifisch auf Deine Intention eingehen können und ich entsprechend Deiner Ziele vorab die passende Musik oder eine entsprechende Meditation zum „Grounding“ auswählen.

Gruppensitzungen haben jedoch den Vorteil, dass die Energie der anderen Teilnehmer auf auf Dich wirkt und dieses eine extreme und schöne Wirkung auf Dich haben kann.

So oder so: Breathwork ist ein wunderbares Tool!

Testimonials

21
Eine einzigartige und nachhaltige Erfahrung! Noch heute nach 6 Wochen meines ersten Breathings bin ich in der Lage, mir den losgelösten Zustand vom Ende der Session wieder abzurufen und als wohltuende Entspannung empfinden zu können. Ich fühlte mich zu jeder Zeit des Breathings gut angeleitet und sicher aufgehoben. Jederzeit wieder.
- Helma Rombach
ronja
Man kann den Zustand in den man kommt schwer beschreiben, aber es ist sehr befreiend und gleichzeitig ist man tiefenentspannt. Danach fühlt man sich wie Neugeboren! Jeder sollte diese Erfahrung mal gemacht haben, tut der Seele einfach gut. Tolle Anleitung durch Tom!
- Ronja Ferri
kai-schifferdecker.1024x1024
Die Breathwork Session mit Tom ist ein Pfad der direkt zu dir selber führt. Das Gefühl von Frieden und Glück, das in meinem gesamten Körper spürbar war, ist wirtlich besonders. Dort wo ich war, war alles gut und die Spannung in mir war wie aufgelöst. Den Weg mit Tom zu gehen war auch Ausdruck meines voll kommenden Vertrauens in Ihn und seinen Weg.
- Kai Schifferdecker